Im Rahmen der Special Olympics München 2012 veranstaltet der Wissenschaftliche Beirat von Special Olympics Deutschland in Kooperation mit der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaft der TUM vom 25. bis 26. Mai 2012 den Internationalen Wissenschaftlichen Kongress "Behinderung, Bewegung, Befreiung - Möglichkeiten und Grenzen der Inklusion" in München.
TUM.Diversity unterstützt die Special Olympics mit der Gewinnung von Frau Prof. Dr. Heike Tiemann der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg für den Wissenschaftlichen Kongress. Prof. Dr. Heike Tiemann setzte sich als eine der ersten Wissenschaftler/innen in Deutschland mit dem Thema Gender und körperliche Behinderung auseinander und wird zum Thema „Die Abkehr vom kategorialen Denken in der Praxis: Inklusiver Sportunterricht“ referieren.
Warum macht die TUM bei den Special Olympics mit? Darauf und auf weitere Fragen zum Event gibt SVP Dr. Hannemor Keidel im Rahmen eines TV-Beitrages Antwort.
Weitere Informationen zu den Special Olympics in München und dem Internationalen Wissenschaftlichen Kongress finden Sie hier.
Das Programm ist auch in leichter Sprache erhältlich, weitere Informationen auf Englisch finden Sie hier.