Beauftragte für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft in den Schools

Zusätzlich zum Amt der TUM Beauftragten für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft (Hochschulfrauenbeauftragten) gibt es in jeder School Beauftragte für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft (Frauenbeauftragte). In einigen Schools gibt es zusätzlich Diversity Offices. In den Schools zudem das Amt der*des Vice Dean Talentmanagement & Diversity.

Seminare für Gleichstellungsakteur*innen

In diesem Seminar-Programm lernen (neue) Gleichstellungsakteur*innen der Schools  ihre Aufgaben kennen und Chancengleichheit erfolgreich einzufordern und durchzusetzen. Zudem dient es dem Austausch aller Beauftragten  für die Gleichstellung von Frauen in der Wissenschaft (Frauenbeauftragten) zu unterschiedlichen Aufgaben (Berufungen, Gremien etc.).

Schools

Integrative Research Center