Frauen in MINT Round Table

*** SAVE THE DATE: der nächste "Frauen in MINT Round Table" findet am 5. Juli 2024 statt ***

Mit dem Format "Frauen in MINT Round Table" wollen wir inspirierende Role Models zeigen, um MINT-Karrieren real erlebbar zu machen. Wir wollen inspirieren, ermutigen und unterstützen.

Eingeladen sind alle FINTA* Bachelor- und Master-Studentinnen sowie Doktorandinnen und Postdoktorandinnen der TUM, als auch MINT-interessierte Schülerinnen und somit Frauen, intergeschlechtliche, nicht-binäre, trans- und agender Personen.

Die Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities hat in 2022 und 2023 den Google exploreCSR awards gewonnen. Der "Frauen in MINT Round Table" ist eine Eventserie, die von der Stabsstelle im Rahmen dieses Awards entwickelt wurde. Im Januar 2023 fand der erste "Frauen in MINT Round Table" sehr erfolgreich statt; im Juni 2023 das zweite Event; am 23. Januar 2024 die dritte Edition.

Frauen in MINT Round Table Edition 3: Networking & Breakfast am 23.01.24

Frauen in MINT Round Table 2.0 mit Coaching-Sessions am 26.06.23

Wie es ist, als Wissenschaftlerin in einem Bereich zu arbeiten, in dem Du eine von (noch) wenigen bist

Impressionen vom Frauen in MINT Round Table 2.0