Winter School "Gender and Climate"

09.-12.10.2023 | Anmeldung bis 31.8.23 | Online via Zoom / 12.10.23 in Präsenz | Host: Julius-Maximilians-Universität Würzburg | Der Klimawandel betrifft alle Menschen, aber sind die Auswirkungen für alle gleich oder verschärft die Klimakrise bestehende Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern? Drei Tagen lang lädt die Winter School ein zur Beschäftigung mit folgenden Themen: Welche Wechselwirkungen bestehen zwischen Gender und Klima? Welchen Einfluss hat der Klimawandel auf die Gesundheit von Frauen* und Männern* und was hat das Ganze mit Umweltpsychologie zu tun? Wie wirken sich Gender, Klimawandel und Modeindustrie aufeinander aus? Diese und weitere Fragen werden wir mit Wissenschaftlerinnen* und Wissenschaftlern* der Universität Würzburg sowie Expertinnen* und Experten* weiterer Bereiche und Disziplinen diskutieren.