Stellenausschreibung: Studierende:n mit wissenschaftlichen Hilfstätigkeiten (m/w/d)

Die Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities sucht ab sofort am TUM Stammgelände ein:e Studierende:n mit wissenschaftlichen Hilfstätigkeiten (m/w/d) / (6-8 Wochenstunden)

In der Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities der Geschäftsführenden Vizepräsidentin für Talentmanagement & Diversity Prof. Dr. Claudia Peus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Studierende:n mit wissenschaftlichen Hilfstätigkeiten (m/w/d)

(6-8 Wochenstunden)

An der Technischen Universität München (TUM) kommen Menschen zusammen, um sich gegenseitig zu inspirieren, voneinander zu lernen und gemeinsam Neues zu schaffen. Die TUM pflegt eine Universitätskultur der Wertschätzung, Offenheit und Vielfalt. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität fördert die TUM die Gleichstellung von Talenten.

Die Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities ist eine zentrale Einheit der TUM, die die Diversitäts- und Chancengerechtigkeits-Strategie maßgeblich entwickelt, gestaltet und unterstützt. Sie berichtet direkt an Prof. Dr. Claudia Peus, Geschäftsführende Vizepräsidentin für Talentmanagement & Diversity. Zur Unterstützung der Stabsstelle, zu der auch der TUM Familienservice gehört, suchen wir ab sofort am TUM Stammgelände eine:n Studierende:n mit wissenschaftlichen Hilfstätigkeiten.

Support im Bereich Diversity Equity Inclusion Belonging:

Wir suchen Unterstützung bei administrativen sowie projektübergreifenden Aufgaben und bieten Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Praxiserfahrung im Bereich Diversity und Chancengerechtigkeit zu sammeln: Eine erfüllende Beschäftigung mit nachhaltigem Impact, in der Sie zur Förderung von sozialer Gerechtigkeit im Bildungskontext beitragen können und marginalisierte Gruppen unterstützen.

In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities bei:

·       administrativen Aufgaben

·       der Organisation von Veranstaltungen

·       der Recherche von relevanten Inhalten und Ansprechpersonen

·       der Erstellung und Aktualisierung von Webseiten und digitalen Auftritten

Voraussetzungen:

·       Studium eines Bachelorstudiengangs oder vergleichbar (alle Fachrichtungen) für mindestens zwei weitere Semester

• Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Gewissenhaftigkeit

·       Leidenschaft für Diversität und Chancengerechtigkeit

·       Neugierde und Offenheit für Menschen mit unterschiedlichen Lebensrealitäten

·       Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·       Versiert in der Anwendung von MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, aktueller Notenübersicht sowie sonstigen relevanten Unterlagen bis zum 10. März 2024. Senden Sie diese bitte in einem PDF per E-Mail an Frau Dr. Alina Gales, E-Mail: stabsstelle@chancengleichheit.tum.de.

Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an, Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung bevorzugt eingestellt.

Hinweis auf Datenschutz

Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine Stelle an der Technischen Universität München (TUM) übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung portal.mytum.de/kompass/datenschutz/Bewerbung/. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise der TUM zur Kenntnis genommen haben.

Stabsstelle Diversity & Equal Opportunities

Dr. Alina Gales