Bericht Diversity Awareness Week

Der Deutsche Diversity Tag der Charta der Vielfalt stellt jedes Jahr die Anerkennung von Vielfalt und ein respektvolles Miteinander in der Arbeitswelt in den Fokus. Im Hinblick auf den Start der TUM School of Medicine and Health im Oktober 2023 wurde dieses Jahr eine erste gemeinsame Diversity Awareness Woche der Fakultäten für Sport- und Gesundheitswissenschaften und Medizin geplant. Organisiert wurde die Veranstaltung von KeCK, der Koordinierungsstelle für Chancengleichheit und Karriereplanung und den Diversitäts- und Frauenbeauftragten der Fakultät SG. Über 200 Teilnehmende befassten sich im Rahmen der Woche mit unterschiedlichen Diversitätsdimensionen (sozioökonomischer Status und soziale Herkunft, geschlechtliche Identität und sexuelle Orientierung, Antirassismus, Kultur und Alter) in Workshops, Vorträgen und einer Paneldiskussion.