Im Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat vom 23. Juli 2020 sind wichtige Information zum Umgang mit privaten Auslandsreisen im Hinblick auf weitere dienst- und arbeitsrechtliche Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie enthalten. Sie finden es unter Nr. 3.2 der FAQs der Personalabteilung zu dienst- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bezüglich des Coronavirus SARS-CoV-2. Diese wurden mit Außerkrafttreten der Rahmenvereinbarung zur Arbeitszeitgestaltung an der TUM im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie aktualisiert. Insbesondere im Hinblick auf die notwendigen arbeitsrechtlichen Einsteuerungen zum Präsenzbetrieb/Homeoffice sind Änderungen erfolgt. Auch künftig werden die FAQs fortlaufend entsprechend der aktuellen Vorgaben überarbeitet.
Aktuelles
FAQs der Personalabteilung zu dienst- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bezüglich des Coronavirus SARS_CoV-2